Lego Hubschrauber Artikel Nr. 8046

Lego Hubschrauber Artikel Nr. 8046

Lego Hubschrauber Artikel Nr. 8046

Was für manche Kinder die Baustelle und das Hin- und Herschaffen von Lasten oder Ladungen, das ist für andere das Abheben in die Lüfte. In der Phantasie den Boden unter sich lassen, das wollen viele auch beim Spielen. Der Hubschrauber von Lego-Technik fliegt zwar nicht selbstständig und ist nicht motorisiert, lässt sich aber mittels Kinderhände zum Fliegen bringen (aber bitte nicht einfach loslassen, er gleitet nicht sanft zum Boden!).

Mit nur 152 Teilen ist das Modell ein einfaches Exemplar, das schon von Achtjähigen zusammengebaut werden kann und es bewegt sich auch im unteren Preissegment der Lego-Technik-Welt. Über ein Zahnrad lassen sich sowohl der große dreiflüglige Rotor oben auf dem Spielzeug wie auch der Heckrotor gleichzeitig bewegen und ein Anwerfen des Motors simmulieren. Ein weiteres Zahnrad dient dazu, eine Seilwinde zu betätigen, so dass an einem Seil Lasten transportiert werden können und der Hubschrauben im Spiel so an wichtigen Einsätzen teilnehmen kann.

Und damit der Spielspaß abwechslungsreich bleibt, kann auch dieses einfache Modell umgebaut werden und verwandelt sich so in ein Wasserflugzeug mit roten Tragflächen und einem Fuß zum Landen auf dem (Phantasie-) Gewässer.
Der rot-weiß-schwarze Hubschrauber ist kein besonders kompliziertes Objekt und zum Spielen auch schon für kleinere Kinder geeignet, denen es auch gelingt, gelöste Teile ohne Probleme und großen Technikverstand an diesem Spielzeug auch selbst wieder zurechtzustecken. Für Teenager ist der Zusammenbau dieses Produktes sicher keine Herausforderung mehr, auch wenn die Altersangabe von Lego von 8 bis 14 Jahren reicht. Für Erwachsene ein schönes Sammelobjekt für die Vitrine.

Schlagworte: , , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.