linofant ist spezialisiert auf Outdoor-Spielgeräte, für den privaten, aber auch für den öffentlichen Bereich.

Denn für Kindergärten, Schulen, Hotels, Gaststätten, öffentlichen Spielplätzen müssen Spielgeräte ganz anderen Ansprüchen genügen als im privaten Bereich. Beim privaten Bereich ist eine Frequentierung der Spielanlage überschaubar, die Kinder werden individuell auf die Gefahren hingewiesen. Außerdem ist in der Regel ein Familienmitglied als Aufsichtsperson in der Nähe, im Gegensatz zu den frei zugänglichen Spielgeräten.

Bei diesen muss davon ausgegangen werden, dass die Frequenz wesentlich höher ist und dass auch nicht immer eine Aufsichtsperson direkt vor Ort ist.

Deshalb müssen solche Spielgeräte so konzipiert sein, dass sie hohen Belastungen standhalten  und sie müssen so sicher gestaltet sein, dass ein Kind auch ohne Aufsicht sicher spielen kann.

Welche Vorausetzungen solche Spielgeräte erfüllen müssen, ist in der DIN EN 1176 für öffentliche Spielgeräte festgelegt.

Vielen ist nicht bewusst, dass als öffentlicher Bereich nicht nur öffentliche Spielplätze, Kindergärten und Schulen gelten, sondern auch Hotels, Gaststätten, Eigentümergemeinschaften, Wohnanlagen, Tagesmütter usw.

Für den öffentlichen Bereich bieten wir auch ein breites Spekturm an unterschiedlichsten Spielgeräten an.

Unsere Winnetoo-PRO Anlagen sind alle nach DIN EN 1176 vom TÜV zertifiziert. Diese Anlagen sind frei konfigurierbar im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.

Alle Federtiere gibt es in zwei unterschiedlichen Ausführungen: 1x mit Betonanker zum Aufschrauben  und 1x mit Einbauanker zum Einbetonieren in den Boden. Wir führen sehr viele verschiedene Modelle, ob ein Federtier im „Tierdesign“, ein 3D-Modell oder doch eher ein modernes Design in einer Holz-Edelstahl Kombination gewünscht wird, bei uns werden Sie fündig.

Wir haben noch viele weitere Produkte für den öffentlichen Bereich in unserem Sortiment. Viele verschiedene Kletterparcours, Reckanlagen, Musikinstrumente, Karussels und auch Trampoline, die nach DIN EN 1176 geprüft sind. Unsere Kletterparcours sind auch individuell gestaltbar, mit Laufseilen, Wackelstegen, Hangelleitern u.v.m.