Günstige Toner

Hochwertige Tintenpatronen und Toner von Drittherstellern

Tintenpatronen und Toner verschlingen eine nicht unerhebliche Menge an Geld. Während die Anschaffungskosten für einen Drucker heute relativ gering sind, sind die Betriebskosten in das Unermessliche gestiegen. Auch wenn die Technik sich weiterentwickelt hat und immer sparsamer mit den Druckerpatronen umgegangen wird, ohne dabei große Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen, sind die Erhaltungskosten immer weiter angestiegen. Und solange die Druckerpatrone und der Toner immer noch auf Erdöl basieren, wird sich das wohl auch nicht ändern. Zudem versuchen die Druckerhersteller immer mehr, die Kosten für die Drucker auf das Druckerzubehör abzuwälzen.

Doch sowohl für den Laserdrucker, als auch für den Tintenstrahldrucker gibt es mittlerweile hochwertiges Druckerzubehör von Drittherstellern, das keine Wünsche mehr offen lässt. So kann man zum Beispiel bei einem HP Toner je nach Angebot bis zu mehr als 50 Prozent sparen, ohne dass wesentliche Unterschiede in der Druckqualität zu finden sind. Denn hochwertige Dritthersteller investieren viel in die Erforschung der Zusammensetzung des originalen HP Toners und können diesen nachgebauten HP Toner dann trotz der hohen Forschungskosten noch deutlich günstiger anbieten als der Originalhersteller.

Noch höher sind die Einsparungsmöglichkeiten bei Tintenstrahldruckern. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Tintenpatronen in Relation generell teurer sind als der Toner. Durch Dritthersteller kann man bei den Druckerpatronen dann nochmals bis zu über 80 Prozent einsparen. Dabei muss man sich aber leider einiges an Zeit nehmen, um einen passenden Hersteller zu finden. Denn nicht jede nachgebaute Druckerpatrone entspricht den hohen Qualitätsanforderungen. Trotzdem sollte man sich nicht vorschnell entmutigen lassen und sich weiter nach einem guten Produkt umsehen. Ganz gleichgültig, ob man nach Brother Druckerpatronen, Epson Druckerpatronen oder anderen Herstellern sucht, überall finden sich sehr gute und preiswerte Tintenpatronen von Drittherstellern.


Kommentieren ist momentan nicht möglich.