Barbie Film: Barbie – Fairytopia

Bei dem Film Fairytopia spielt Barbie eine kleine Elfe. Die Handlung spielt in dem fantastischen Land Fairytopia. Alle Bewohner leben dort im Einklang mit sich selbst und mit der Natur. Alles ist friedlich und alle Bewohner sind glücklich. So auch die kleine Fee Elina, die von Barbie gespielt wird. Sie spielt gerne mit ihren Freundinnen und lebt mit der kleinen Elfe Bibble zusammen in einer Blüte. Doch im Gegensatz zu ihren Freundinnen hat Elina selbst noch keine Flügel bekommen. Sie lässt sich davon allerdings nicht entmutigen und ist der festen Überzeugung, dass auch ihr eines Tages noch Flügel wachsen werden.

Schon bald muss sich Elina beweisen, denn eines Tages wird das gesamte Land Fairytopia von einem bösen Zauber heim gesucht und wird krank. Die Blumen blühen nicht mehr, die Vögel singen nicht mehr und ihre Freundinnen können nicht mehr fliegen. Anfangs weiß niemand, woher der böse Zauber und die damit verbundene Krankheit von Fairytopia kommt. Allerdings ist klar, dass der Zauber so schnell wie möglich gebrochen werden muss, damit das ganze Land gerettet werden kann. Elina macht sich also auf den Weg um die Wächter-Fee Azura zu finden. Denn nur sie weiß Rat und kann Elina verraten, wie sie Fairytopia retten kann. Dass sie sich dabei auf eine gefährliche Reise macht und einige Abenteuer bestehen muss, sollte klar sein. Letztlich ist es aber der Mut von Elina sowie ihr großes Herz, welches sie in ihrem Vorhaben erfolgreich sein lässt. Fairytopia wird gerettet, die Blumen blühen wieder, die Tiere und alle Bewohner des Landes sind glücklich und zufrieden.

Mit „Fairytopia“ wurde eine ganz eigene Unterkategorie der Animationsfilme mit Barbie in der Hauptrolle geschaffen. Insgesamt drei Filme sind in der Welt von „Fairytopia“ erschienen und zeigen Barbie immer in der Rolle als Elfe. Technisch gesehen hätte man die Gesichtsanimationen noch etwas verbessern können, da diese teils leicht statisch wirken. Die Landschaften im Hintergrund sind dagegen sehr farbenfroh und fantastisch gehalten. Die Musikuntermalung ist kindgerecht und schön geworden. Vor allem kleine Mädchen werden die Welt der Feen und Elfen in „Fairytopia“ sicherlich schnell in ihre Herz schließen.

Barbie Filme bekommen Sie auf DVD beim Spielwarenhändler.

Schlagworte: , , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.