Lego Verteidigung der Zugbrücke Artikel Nr. 7079

Lego Verteidigung der Zugbrücke Artikel Nr. 7079

Lego Verteidigung der Zugbrücke Artikel Nr. 7079

Actiongeladene Szenerie

Ritterspielen kommt wohl nie aus der Mode und deshalb kann es auch immer wieder neue und andere Modelle von Burgen und Szenarien aus dieser spannenden Epoche geben. Auch wer schon genügend Spielzubehör zur Ritter-Thematik sein eigen nennen kann, findet bei der Lego Castle Reihe neue interessante Spielmöglichkeiten.

In diesem Modell einer Zugbrücke geht es gerade hoch her! Skelett-Ritter greifen die Zugbrücke an, um die Herrschaft an sich zu reißen. Der Goldene Ritter muss zeigen, ob er wirklich ein tapferer Rittersmann ist oder nicht und die Prinzessin aus den Klauen der bösartigen Skelett-Gestalten befreien.
Kritiker dieses Sets bemängeln, dass die Zugbrücke ins Nichts führt, statt in eine Burg, aber die Castle Serie ist ja noch ausbaufähig. Vielleicht folgt die passende Burg zur Zugbrücke ja bald, als Alternative zur Königsburg. Bis dahin kann man sich dem actionreichsten Gebiet einer jeden Burg widmen, nämlich dem Eingang. Die Zugbrücke lässt sich natürlich perfekt heben und senken. Der Wassergraben um die Burg ist mit einer blauen Platte angedeutet.

Als Spielfiguren bekommt man in diesem Set den Goldenen Ritter, den Hofnarren, einen normalen Ritter und 3 Skelett-Figuren plus einem Skelett-Pferd. Die Prinzessin und weitere Figuren kann man aus anderen Sets oder Adventskalendern ergänzen. Da hier keine Pferde im Lieferumfang enthalten sind, passen auch keine Reiter durch das Tor der Brücke. Dies ist natürlich ein Manko des Sets, das sich aber mit Phantasie umspielen lässt. Zahlreiche Waffen, sowohl für die böse als auch für die gute Seite stehen dem Spieler zur Verfügung. Insgesamt ist das Szenario sehr gut gelungen. Im Vordergrund steht die actiongeladene Atmosphäre und nicht etwa das beschauliche Leben auf der Burg. Hier geht es strikt um Angriff und Verteidigung!

Das Szenario hat eine Höhe von 22,9 cm. Es ist für Kinder und Jugendliche von 7-14 Jahren geeignet. Das Set besteht aus 335 zusammenbaubaren Teilen

Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.