Lego Mittelalterlicher Marktplatz Artikel Nr. 10193

Lego Mittelalterlicher Marktplatz Artikel Nr. 10193

Lego Mittelalterlicher Marktplatz Artikel Nr. 10193

Auf geht’s ins Mittelalter

Alltag im Mittelalter Nachspielen, – ein Traum für jeden Mittelalter-Freak. Wenn man diesen Lego Marktplatz zuhause hat, muss man nicht mehr jedes Mittelalter-Event besuchen. Hier sind alle Szenen in Miniatur dargestellt und der Vorteil ist: man kann von hinten in die Gebäude hineingreifen und mittelalterliches Wohnen mit allen Umständlichkeiten nachempfinden.
Dieses Spielzeug bietet so viele Facetten und Details, dass man sie gar nicht alle nennen kann. Aber fangen wir einfach mal an:
Wir haben zunächst einmal zwei zweistöckige Gebäude in blau und gelb. Natürlich sind dies Fachwerkhäuser. Beide Gebäude lassen sich über ein Scharnier öffnen oder schließen. Im gelben Gebäude sind Ställe, die Werkstatt und Wohnung des Hufschmieds enthalten. Man kann also dem mittelalterlichen Hufschmied bei seinem Handwerk behilflich sein. Dabei werden die Schwerter mithilfe eines wasserbetriebenen Hammers geschmiedet. Im Stall steht ein Pferd, das gefüttert werden will.
Der Wohnbereich des blauen Gebäudes ist für eine höher gestellte Familie gedacht. Es gibt hier Schlafzimmer mit Bildern an den Wänden und Frisierkommoden. Fenster und Türen lassen sich öffnen und schließen. Alles ist mit authentischen mittelalterlichen Details ausgestattet wie z.B. den Feuerstellen in den Räumen.
Wer genug hat vom Innenleben der Gebäude, schaut sich einmal auf dem Markt selber um, hier gibt es auch einiges zu bestaunen. Es herrscht tatsächlich echtes mittelalterliches Treiben: Am Verkaufsstand kann man Fisch, Äpfel und Blumen kaufen. Zu essen gibt es Käse und Truthahn. Ebenso kann man die Taverne im Erdgeschoss des blauen Gebäudes aufsuchen, um seinen mittelalterlichen Durst zu löschen.

Das umfangreiche Spielset besteht aus 1601 Lego-Teilen und ist erst ab 12 Jahren sinnvoll. Neben den reichlichst ausgestatteten Gebäuden gibt es noch 8 Figuren, bestehend aus dem Hufschmied, 2 Bauern und 2 Bäuerinnen, 1 Jungen und 2 Soldaten. Die Soldaten transportieren einen Schatz für den König. Die Gebäude sind 19 cm hoch und geöffnet 22 cm breit.

Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.