Lego Monster 4 Nr. 3837

Lego Monster 4 Nr. 3837

Lego Monster 4 Nr. 3837

Es ist Nacht auf dem Friedhof, auf dem gruslige Gespenster und komische Gestalten ihr Unwesen treiben. Jeder Spieler muß sich so auf den Gräbern positionieren, dass vier seiner Monster eine Reihe bilden. Es ist völlig egal und spielt keine Rolle, ob die Reihe senkrecht, waagerecht oder diagonal ist. Die Spieler müssen aber der schwarzen Spinne aus dem Weg gehen und versuchen, eine Begegnung mit ihr zu vermeiden. Wichtig ist es auch, seine Mitspieler im Auge zu behalten.

Dieses Spielzeug ist für zwei bis vier Spieler im Alter ab 7 Jahren geeignet. Die Spielzeit beträgt ca. 15-25 Minuten.

Ablauf des Spiels:

Als erstes muß das Friedhofsgelände aufgebaut werden. Das geht ganz schnell und wird ausführlich bildlich dargestellt. Schon kann es losgehen. Jeder Spieler erhält vier gleichfarbige Monster. Die vier Bereiche des Friedhofs bestehen aus Abschnitten von jeweils vier Gräbern. Es gibt zwei hell- und zwei dunkelgraue Bereiche.

Mit dem Würfeln beginnen darf der jüngste Teilnehmer. Dann gilt es folgende Aktionen auszuführen:

Zeigt der Würfel die Farbe Weiß, ist ein Skelett von der Friedhofsmauer auf ein Grab zu setzen, wobei die Skelette die Freunde eines Spielers sind und ihm helfen, sein Ziel zu erreichen, denn sie zählen in der Reihe mit. Gewinnen kann also auch derjenige, dessen Reihe aus einem Skelett und drei seiner Monster besteht.

Zeigt die Würfelfläche die Farbe Hell- oder Dunkelgrau, ist es dem Spieler erlaubt, ein Monster auf das entsprechende Grab zu setzen.

Würfelt man Bunt, darf der Spieler ein Monster seines Mitspielers vom Friedhof nehmen und dafür sein eigenes Monster hinstellen.

Bei Schwarz wird es spannend, denn dann kommt die Spinne zum Einsatz. Die Entscheidung, in welchem Friedhofsbereich sie krabbeln darf, liegt ganz allein beim Spieler. Die dort befindlichen Monster werden wieder nach Hause geschickt, nur den Skeletten ist es erlaubt, auf den Gräbern stehen zu bleiben.

Bei diesem Spiel gibt es noch mehrere Variationsmöglichkeiten und Spielvarianten, so dass keine Langeweile aufkommt.

Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.