Lego Magikus Nr. 3836

Lego Magikus Nr. 3836

Lego Magikus Nr. 3836

Versuche als Erster den Zaubertrank zu brauen und größter Magier aller Zeiten zu werden. Dazu mußt du vier Zutaten, die sich im Regal auf dem Spielfeld befinden, sammeln. Dabei steht dir die Eule hilfreich zur Seite. Falls es dir gelingt, darfst du deinen Mitspielern die Zutaten auch abjagen.

Das Spielzeug ist für zwei bis vier Spieler im Alter von 6-10 Jahren und trainiert Konzentration und Ausdauer.
Die Spieldauer beträgt ca. 10 bis 20 Minuten und läßt keine Langeweile aufkommen. Im rasanten Tempo geht es voran, die Eule muß verrückt und dann gewürfelt werden, wobei jede Würfelfarbe eine andere Bedeutung hat. Besonders spannend ist es, wenn die Spieler kurz vor dem Sieg stehen und dann die erworbenen Dinge doch noch von ihrem Nachbarn gestohlen bekommen.

Magikus ist zum Bauen, Spielen und Verändern, die vielen Variationsmöglichkeiten bieten ein tolles Spielerlebnis sowie jede Menge Spaß für die ganze Familie. Die Anleitung ist auch für jüngere Kinder gut geeignet, da sie leicht verständlich aufgebaut ist.

Ablauf des Spiels:

Der größere gummierte Würfel wird mit den roten, schwarzen, gelben, grünen, weißen und blauen Plättchen bestückt. Jeder der Spieler muß seine gesammelten Zutaten, die jeweils unterschiedliche Farben haben, auf seine Rezepteliste stecken. Um den Zaubertrank herzustellen benötigt man jede Zutat, die entsprechend erwürfelt werden muß. Beginnen darf der jüngste Spieler.

Der Spieler darf seine Eule auf eines der acht braunen Felder der Regale setzen, damit er weiß, aus welcher Reihe er die Zutat für den Zaubertrank, nachdem er gewürfelt hat, nehmen darf. Je nach der gewürfelten Farbe ist von dem Spieler eine Zutat unterhalb seiner Eule zu entnehmen. Ist in diesem Fach keine Zutat mehr, hat er Pech gehabt und geht leer aus.

Die Würfelfläche zeigt die Farbe der Zutat, die der Spieler entnehmen darf.

Zeigt der Wüfel die Farbe Schwarz, darf man sich eine Zutat seines Mitspielers stehlen und auf seine eigene Liste stecken.

Fällt die Würfelfarbe Weiß, nimmt man sich eine beliebige Zutat aus dem Regal und steckt sie sich ebenfalls auf die Liste.

Sieger ist derjenige, der alle vier verschiedenen Zutaten hat. Er muß sie dann in den Kessel stecken und darf den magischen Trank brauen, zudem ist es im erlaubt, seine anderen Mitspieler auszulachen.

Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.