Lego Lava Dragon Nr. 3838

Lego Lava Dragon Nr. 3838

Lego Lava Dragon Nr. 3838

Sei ein Drachenkämpfer und versuche den Drachen auf dem Gipfel des Vulkan zu besiegen und mit ihm davonzufliegen. Dein Vorhaben wird dir durch deine Mitspieler und die Vulkan-Lava erschwert. Die Lavasteine können deinen Weg unterbrechen und auch der Vulkanstock kann dich zum Berganfang zurückstoßen.

Dieses Spielzeug ist für zwei bis vier Spieler ab 7 Jahren. Die Spieldauer beträgt ca. 15-25 Minuten.

Bevor es losgeht, muß man ein Spielfeld und ein Vulkan zusammenbauen, dies dauert ca. 20 Minuten.

Ablauf des Spiels:

Auf dem Würfel befinden sich zwei orangefarbene Plättchen. Jeder Spieler (Drachenkämpfer) erhält seine neun Bewegungsplättchen, mit denen er Schritt für Schritt den Würfel bestickt. Fallen die orangefarbenen Würfelseiten, darf der Spieler (Drachenkämpfer) einen Lavastein versetzen. Damit macht sich der Spieler einen Weg frei und gleichzeitig versperrt er seinen Mitspielern den Weg zum Drachen, der sich hoch oben auf dem Vulkan befindet. Es ist verboten, über den Lavastein hinwegzugehen. Den Drachenkämpfern ist es nicht erlaubt diagonal zu laufen, sie dürfen sich nur vorwärtsbewegen in dem sie einen Schritt nach rechts, links oder nach oben gehen. Steht dort jedoch ein Lavastein, ist kein Weiterkommen möglich.

Wird das braune Plättchen auf den Würfel gesteckt, besteht die Möglichkeit, den Berg an der braunen Wand zwei Etagen hochzuklettern. Dies bringt eine enorme Zeitersparnis, außerdem kann man seinen Rückstand minimieren, genauso ist es damit erlaubt seinen Vorsprung ausbauen.

Der Vulkanstock stößt die Drachenkämpfer wieder ins Tal zurück.

Dieses Spielzeug von Lego bietet viele Spielmöglichkeiten, es ist möglich sich eigene neue Varianten auszudenken, so dass Langeweile erst gar nicht aufkommt. Dieses Spiel födert zudem die eigene Kreativität.

Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.