Lego Stadtviertel mit Bus Artikel Nr. 7641

Lego Stadtviertel mit Bus Artikel Nr. 7641

Lego Stadtviertel mit Bus Artikel Nr. 7641

Hier gibt es wieder viel zu entdecken, da dieses große Spielzeug-Set einiges zu bieten hat. Nach dem Zusammenbau der 483 Teile sticht erst einmal das große, mehrstöckige Gebäude ins Auge. Dabei handelt es sich um eine Pizzeria, in der unten das Essen zubereitet wird, und oben in der ersten Etage können die Gäste ihre ausgewählten Speisen genießen und dabei die Umgebung durch die Fenster beobachten. Um das Geschehen besser betrachten zu können, ist das Gebäude von hinten komplett offen, so dass es auch ein leichtes ist, die Figuren ins Haus zu setzen, da es nicht von oben gemacht werden muss und damit einfacher in der Handhabung ist.

Zu der Pizzeria gehört ein Mädchen, diese hantiert sehr gekonnt mit der Pizza auf dem Blech. Das wird den Kunden sehr gut schmecken.
Neben der Pizzeria ist es möglich, eine Bushaltestelle zu erstellen, sie kann aber auch an anderen Stellen platziert werden, je nach persönlicher Vorliebe und nicht zuletzt je nach verfügbarem Platz. Die Bushaltestelle ist mit einem Wartehäuschen ausgestattet, in dem auch auf einer Bank sitzend auf den Bus gewartet werden kann. Eine Mülltonne sorgt für weniger Abfall, ein Hydrant ist wichtig, falls mal ein Feuer ausbricht, und Blumen verschönern den Platz.

So macht es Spaß, auf den Bus zu warten. Bei Dunkelheit erhellt eine Laterne die Bushaltestelle.
Die Bushaltestelle wäre natürlich nicht sinnvoll ohne Bus. Dieser ist in dem Set enthalten, nach dem Zusammenbau kann er in auffallend gelber Farbe seine Fahrgäste ans richtige Ziel befördern. Um diese einfach einsteigen zu lassen, gibt es die Möglichkeit, die Dachkonstruktion auseinander zu bauen, indem zwei Teile abgenommen werden. Selbstverständlich können die Fahrgäste aber auch durch die zwei Türen des Busses einsteigen.

Wem das noch nicht reicht, der findet in dem Set noch etwas zum spielen, einen Skateboard-Laden., in dem Jungs ihren Traum von Skateboard erfüllen können. Nebenbei werden dort auch Fahrräder repariert, also ein sehr vielseitiger Laden, der dort entsteht.

Neben den Bauteilen und dem Zubehör enthält das Spielzeug-Set auch 5 Minifiguren, die zum Spiel einladen. Das eben bereits erwähnte Mädchen aus der Pizzeria, einen Junge mit Skateboard, einen Busfahrer und einen Geschäftsmann, all diese Figuren fühlen sich in dem Viertel sehr wohl. Geeignet ist das Set ab 5 Jahre.


Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.