Lego Minifiguren und Straßenschilder Artikel Nr. 8401

Lego Minifiguren und Straßenschilder Artikel Nr. 8401

Lego Minifiguren und Straßenschilder Artikel Nr. 8401

Um die ausgebaute Stadt mit einigen schönen und auch wichtigen Bauteilen zu verschönern, hat Lego dieses Spielzeug-Set für die Lego City Serie entwickelt. Darin befinden sich 60 Einzelelemente, die zusammengebaut Figuren, Straßenschilder und auch andere Sachen wie eine Bank und eine Sackkarre ergeben.

Es werden 4 Spielfiguren geliefert, ein Polizist, ein Mädchen, ein Bote und ein Geschäftsmann, die alle über eigenes Zubehör verfügen.
So sitzt das Mädchen auf einer Bank und lauscht der Musik, die aus ihrem mitgebrachten Stereorecorder ertönt. Sie ist fröhlich gekleidet, trägt ein geblümtes Shirt, eine blaue Hose und die blonden Haare sind zu einem Zopf gebunden.

Der Bote trägt eine beige Hose und eine rote Jacke, die mit Taschen versehen ist, um wichtige Unterlagen der Ware, die er überbringen soll, mitzunehmen. Seine Arbeit erledigt er mit der roten Sackkarre, die es ihm ermöglicht, die Ware einfach und sicher zu transportieren.

Der Geschäftsmann ist schick gekleidet, er trägt eine graue Hose, ein Hemd mit Krawatte und eine schwarze Weste, dazu besitzt er einen Koffer, im dem er wichtige Arbeitsunterlagen mitnehmen kann. Der Polizist ist in schwarz gekleidet und trägt eine weiße Mütze, die hervorsticht. Um seine Arbeit gut ausführen zu können, hat er ein Funkgerät und besitzt ein Megafon, um auch weit entfernte Menschen schnell zu erreichen.

Dazu gibt es noch eine Ampel und drei Verkehrsschilder, die wie folgt aussehen: Ein Geschwindigkeitsschild, auf dem 50 erlaubt sind, ein Schild, das vor der Ampel warnen soll, um den Autofahrern zu zeigen, dass eine Situation kommt, in der die Geschwindigkeit herabgesetzt werden soll, und dazu noch ein Schild, auf dem auf einen Fußgängerüberweg aufmerksam gemacht wird. Das ist wichtig, damit die Autos nicht zu schnell auf diesen Fußgängerüberweg zufahren, und es nicht zu einem Unfall kommt. Dieses Spielzeug ist für eine Zielgruppe ab 5 Jahren ausgelegt, erfreut aber auch Sammler aufgrund der speziellen Zubehörteile wie beispielsweise den erwähnten tragbaren Stereomusikplayer.


Schlagworte: , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.