Lego Autopanne Artikel Nr. 8402

 Lego Autopanne Artikel Nr. 8402

Lego Autopanne Artikel Nr. 8402

Da steht er nun, der nagelneue Sportwagen. Wie kann es bloß sein, dass er liegen geblieben ist? Gut dass eine Notrufsäule in Sichtweite ist, denn so kann der Fahrer des roten Flitzers schnell Hilfe holen. Der Fahrer des Wagens ist edel gekleidet mit grauer Hose, einem hellen Hemd, Krawatte und schwarzer Weste. Dazu gibt es den roten Sportwagen, der tief auf der Strasse liegt, eine bullige Front aufweist und durch die blau getönten Scheiben sehr edel daher kommt. Zu diesen beiden Produkten aus dem Spielzeug-Set gibt es noch die wichtige Notrufsäule, die es erst ermöglicht, Hilfe für das liegen gebliebene Fahrzeug zu rufen. Der Hörer ist abnehmbar und passt perfekt in die Hand des Fahrers.

Während der Fahrer auf den Pannendienst wartet, kann er sich schon mal daran versuchen, die Ursache seiner Panne herauszufinden. Sollte ihm dieses nicht gelingen, wird sicherlich der Pannendienst oder die nächste Werkstatt eine Lösung finden und den schnellen roten Flitzer wieder fahrbereit machen. Danach kann der Fahrer getrost weiterfahren, vielleicht ja auch ohne weitere Panne.

Wenn er wieder eine Panne haben sollte, kann er sich wieder an den Pannendienst wenden. Auch ein Baum gehört zu diesem Szenario, dieser kann aber auch in ein anderes Spielfeld eingebunden werden, da er nicht unmittelbar wichtig für das Spielgeschehen ist, sofern das Auto nicht die Panne aufgrund eines Unfalls mit dem Baum hat. Dieses Set ermöglicht neben der Darstellung einer Autopanne auch andere Spielmöglichkeiten, da bei einem Auto mit Fahrer einige Möglichkeiten gegeben sind, dieses einzusetzen.

Dieses aus 68 Teilen bestehende Set ist eine gelungene Ergänzung zu anderen Lego City Objekten und zielt auf eine Altersgruppe ab 5 Jahren ab.


Schlagworte: , , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.