Lego Empire State Building Artikel Nr. 21002

Lego Empire State Building Artikel Nr. 21002

Lego Empire State Building Artikel Nr. 21002

Mit dem Spielzeug kann man sich das Empire State Building aus den Lego Steinen nachbauen.
Für alle diejenigen, die sich den Flair der großen und bedeutenden Gebäude nach Hause holen wollen, haben sich die Erfinder von Lego eine Neuheit ausgedacht, die dieses auch ermöglicht. Bei der recht neuen Themenwelt lassen sich die schönsten und wichtigsten Gebäude und Sehenswürdigkeiten der ganzen Welt nachbauen: so auch bei diesem Set das Empire State Building.

Das Set beinhaltet alle Steine, die man für den Nachbau benötigt und gibt den interessierten Käufern zusätzlich noch wichtige Daten und Fakten über das berühmte Bauwerk der New Yorker Geschichte. Bei einer Größe von gerade einmal 18 cm ist es sehr wichtig, dass man bei den Steinen den Überblick behält, da das ganze Gebäude in sehr wenig abweichenden Farben gestaltet worden ist. Die Grundfarbe ist ein heller braun Ton, der sich durch das gesamte Gebäude zieht. Das Gebäude, so wie man es als Spielzeug als den Legosteinen nachbauen kann, unterscheidet sich in der Form her nicht von dem großen Vorbild. Allerdings sind auf Grund der vereinfachten Art und Weise einige kleine Details weg gelassen worden, die aber an dem Wiedererkennungswert des Bauwerkes nichts ändern. Selbst die Spitze des Gebäudes ist aus einem Legostein erstellt worden und kann zum Abschluss der Bauphase aufgesetzt werden.

Gebaut werden kann das Empire State Building auf einer 8 cm großen Plattform, die in schwarz gehalten ist. Das gute an der Plattform ist es, dass auf ihr schon der Name des Bauwerkes ein gedruckt worden ist, so dass auch Nichtkenner gleich erkennen, um welches Gebäude es sich hier handelt. Dieses Legoset eignet sich zum nachbauen nicht nur für die Liebhaber der Architektur oder wirklich begeisterten Modellbauern, nein, es ist so einfach und verständlich in eine leichte anzuwendende Form gebracht worden, dass es selbst von Kindern und Jugendlichen nachzubauen ist.

Schlagworte: , , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.