Lego Quad Bike Artikel Nr. 8262

Lego Quad Bike Artikel Nr. 8262

Lego Quad Bike Artikel Nr. 8262

Die meisten Lego-Technik-Tüftler lieben es, sich stundenlang mit dem Zusammenbau ihres neuen Modells zu beschäftigen und werden ihre Freude haben an diesem anspruchsvollen Lego-Produkt. Viele außergewöhnliche Kleinteile, genauer gesagt 308 Stück, fügen sich nach und nach zusammen zu einem futuristisch anmutendem äußerst grazilen Quad Bike.

Wie der Name schon verrät, verfügt das Gefährt über eine Vierradaufhängung, die dem Fahrzeug eine absolute Geländegängigkeit und geschickte Beweglichkeit verleiht. Die Einzelradaufhängungen sind natürlich gefedert und geben dem Spielzeug einen sehr authentischen Touch. So ausgestattet, sind Spaß- oder Rennfahrten in unwegsamen Gelände eine vergnügliche Herausforderung für kleine oder große Quadbegeisterte.

Auch zu beachten sind die vier beweglichen Kolben, die realistisch mitlaufen, so dass das Quad Bike also tatsächlich als motorisiert bezeichnet werden kann.
Diese Vierradaufhängung und die beweglichen Kolben sind eine kleine Besonderheit, die dieses-Lego Quad von vielen anderen Lego-Technik-Produkten unterscheidet.
Aber auch hier gibt es eine wertvolle Übereinstimmung mit den meisten Bausätzen: Es besteht die Möglichkeit, aus den Teilen noch ein anderes Fahrzeug zu bauen! Es ähnelt dem Quad-Bike zwar optisch, bringt aber als Strand-Buggy ein gewisses Urlaubs-Feeling mit, wenn man sich vorstellt, beim Dahinsausen Sandstrände zu durchqueren und zu Partys (oder die kleinen Fahrer wohl eher zu Spielrunden) unter Palmen aufzubrechen.

Damit die absolute schicke Optik nicht zu kurz kommt, ist der Bausatz mit kleinen Aufklebern ausgestattet, die dem Gefährt, egal in welcher Variante, ein fetziges und realistisches Aussehen verleihen. Technik ist eben nicht alles…..
Lego empfiehlt dieses Produkt für ein Alter von 9-16 Jahren und da der Zusammenbau etwas anspruchsvoller ist, ist diese Empfehlung auch realistisch und zeigt, dass es sich nicht nur um ein Spielzeug für Kinder handelt! Natürlich kann man es auch einfach nur indoor halten und sich wegen des Spaßes beim Zusammenbau gönnen, doch wenn es fertiggestellt ist und fahrbereit, dann freut sich auch der kleine Bruder, wenn er damit so richtig durchs Gelände heizen darf. Das Bedienen erfordert wenig technischen Sachverstand und macht einfach nur Spaß.

Schlagworte: , , , , ,


Kommentieren ist momentan nicht möglich.