Das Spielzeug der exklusiven Sorte

Jeder von Ihnen besaß damals bestimmt einen Kettcar oder ein Tretfahrzeug. Schaut man sich die heutige Technik in den Miniboliden an, möchte man direkt wieder Kind sein. Das Flaggschiff der neuen Renner ist mit Abstand der Spielzeugferrari. Mit einer 7-Gang-Schaltung, Slikreifen und Scheibenbremsen besitzt der kleine Flitzer alle notwenigen technischen Hilfsmittel für eine sichere Fahrt. Gegen diesen Ferrari FFX Exklusiv von der Firma Berg Toys wirken die uns bekannten Kettcar wie schrottreife Autos. Geeignet ist der Ferrari für alle Piloten ab fünf Jahren.

Bei Berg Toys wird der Name Kettcar bereits gar nicht mehr verwendet. Heutzutage nennt man diese Spielzeuge Pedal Go-Karts. Der Ferrari FFX ist stolze 1,3 Meter lang und wirkt auf der Straße wie ein stämmiger Bolide. Berg Toys selbst über ihren Flitzer: „Aerodynamische Rennspoiler und Seitenschürzen verleihen optimale Stromlinienform und ein Höchstmaß an Dynamik. Damit hängen kleine Piloten die Konkurrenz mühelos ab.“

Die kleinen High-Tech-Teile, welche im FFX verbaut wurden sind notwendig um den kleinen Piloten ein hohes Maß an Sicherheit bieten zu können. Um die Muskeln nicht zu sehr zu strapazieren verfügt der Ferrari über eine Siebengang-Schaltung. So schnell man in Fahrt kommt, so schnell kann man auch wieder bremsen. Diesen Effekt erzwingen die akkuraten Scheibenbremsen. Um sich sicher in der Kurve zu halten verfügt der FFX darüber hinaus über 12 Zoll Räder mit Leichtmetallfelgen. Hosenträgergurte schützen den Piloten weiterhin vor Verletzungen sollte er mal wieder einen zu hohen Bordstein oder die Hecke vom Nachbarn anvisiert haben. Der gut gepolsterte Ferrarisitz ist auch für längere Strecken geeignet. Ein eingebauter Tacho zeigt dem Rennfahrer wie schnell er zurzeit it und wie viele Kilometer er zurück gelegt hat.

Der einzige Haken an der ganzen Sache ist der Preis. Die kleine Version des Rennboliden kostet 499 Euro und ist 28 Kilogramm schwer. Will man seinem Kind das volle Programm bieten, so muss man tiefer in die Tasche greifen. Dann werden nämlich 1499 Euro fällig. Bei der Vollausstattung wiegt der Renner stattliche 30 Kilogramm.

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